Toogle Left

Kreismeisterschaften 2006

04.- 05.03.2006 - Kreismeisterschaften für Luftpistole und Luftgewehr:

Am Wochenende fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften des Sportschützenkreis 3 Mosbach für Luftpistole und Luftgewehr in der Pattberghalle in Neckarelz statt.
Die Schützen des KKS erreichten 11 x Gold, 6 x Silber und 4 x Bronze
Neben den vielen Platzierungen des KKS sind hierbei die errungenen Kreismeistertitel herauszustellen: Schützenklasse Luftgewehr: Jürgen Backfisch vor Thomas Puda
Schützenklasse Luftgewehr: Mannschaft KKS1 vor KKS2
Schützenklasse Luftpistole: Thorsten Dell
Juniorenklasse B Luftgewehr M: Patrick Jaksch
Juniorenklasse B Luftgewehr W: Ulrike Frey
Jugendklasse Luftgewehr M: Mannschaft KKS1 (Neuer Kreisrekord) vor KKS2
Jugendklasse Luftgewehr M: Eric Görlitzer (Neuer Kreisrekord) vor Alexander Kotz
Jugendklasse Luftgewehr W: Angela Schwager
Jugend Luftgewehr 3-Stellung W: Angela Schwager
Schüler Luftgewehr M: Alexander Dalibor
Schüler Luftgewehr 3-Stellung M: Alexander Dalibor
Der Vorstand des Vereins, Walter Frey, sowie der Sportleiter Bernhard Heck können mit diesen Erfolgen getrost in die Zukunft blicken.
Als besonders erfolgreich zeichnet sich die hervorragende Jugendarbeit rund um die Jugendleiter Jürgen Bräuchle und Thorsten Dell aus.
Mir den jeweils erreichten Ergebnissen können die Hochhäuser Schützen bereits heute auf die Badischen Landesmeisterschaften im erweiterten Frühjahr hinarbeiten. Die überaus spannenden Finalwettkämpfe am Samstag und Sonntag Nachmittag wurden mit jeweils vielen Zuschauern honoriert. Der Veranstalter Sportschützenkreis 3 Mosbach rund um Kreisschützenmeister Karl Peischl absolvierte eine super organisierte Veranstaltung.

Bericht des Veranstalters:

Fünf neue Kreisrekorde am Samstag:

KKS Stein erfolgreichster Verein.

Bei den Kreismeisterschaften des Sportschützenkreises 3 Mosbach in der Pattberghalle in Mosbach - Neckarelz zeigte es sich wieder einmal, dass man mit einer guten Jugendarbeit viele Erfolge erzielen kann, denn alle neuen Rekorde wurden von den Jugendlichen Schützinnen und Schützen erzielt. Am Samstag wurden die Kreismeisterschaften in der Disziplin Luftpistole alle Klassen, sowie Luftgewehr 3 Stellung Schüler und Jugendklasse in der Pattberghalle in Mosbach-Neckarelz ausgetragen. Das Finalschiessen in der Luftpistole Schützenklasse konnte nicht spannender verlaufen. Beim Luftgewehr 3-Stellung sicherte sich die Jugendmannschaft des KKS Stein am Kocher den neuen Rekord und Alexander Kotz vom KKS Stein am Kocher holte sich den neuen Rekord in der Jugendklasse 3-Stellung. Der erfolgreichste Verein an diesem Tag war der KKS Stein, mit 7 mal Gold, 4 mal Silber und 5 mal Bronze. Dahinter folgen der KKS Allfeld (3/2/1), der KKS Hochhausen (3/1/2), der KKS Hüffenhardt (3/1/1), der SSV Dielbach (2/2/0), die SGi Mosbach (2/0/0), der KKS Weisbach (1/2/0), der KKS Neckarelz (1/1/0), dem SV Mülben mit (1/0/0), dem SV Limbach (0/2/2), dem SSV Obrigheim mit (0/1/1), dem KKS Schwarzach (0/1/0), und dem SV Binau (0/0/1), Medaillen. Ebenfalls neuen Kreisrekord erzielte die Jugendmannschaft des KKS Stein in der Disziplin Luftpistole. Zur Siegerehrung konnte Pistolenreferent Martin Herold die recht zahlreich erschienenen Schützzinnen und Schützen sowie Gäste begrüßen. Sein Dank galt den Helfern die es ermöglicht haben, dass diese Meisterschaften ohne Probleme über die Bühne gingen. Ebenso bedankte er sich bei den Mitgliedern des KKS N'elz-Diedesheim für die Bewirtung. Anschließend wurden unter Mitwirkung des Kreissportleiters Ulrich Löw und des Kreispistolenreferenten Martin Herold alle Schützzinnen und Schützen, die es geschafft hatten unter die ersten Drei zu kommen mit Nadeln und Urkunden ausgezeichnet.

Vier neue Kreisrekorde am Sonntag:

Am Sonntag wurden die Kreismeisterschaften in der Pattberghalle in der Disziplin Luftgewehr fortgesetzt. Auch hier gab es vier neue Kreisrekorde und die Einstellung eines Kreisrekordes, den ersten Rekord erzielte die LG Jugendklasse - Mannschaft des KKS Hochhausen, den zweiten Rekord errang Eric Görlitzer vom KKS Hochhausen in der LG Jugendklasse den dritten Rekord verbuchte Gabriele Nitschke, KKS Schwarzach in der Damenaltersklasse ebenfalls mit dem Luftgewehr.

Bei dieser Meisterschaft wurde von Thorsten Dell, KKS Hochhausen in der Schützenklasse Mehrschüssige Luftpistole sein von Ihm selbst gehaltener Kreisrekord eingestellt. Frauke Kirner vom KKS Stein wurde mit der mehrschüssigen LP mit neuem Rekord Kreismeisterin. Wie bei den Luftpistolen Schützen gab es nach dem regulären Wettkampf für die Damen und Herren mit dem LG ebenso ein Finale. Hierbei erwiesen sich die Schützen aus Hochhausen wieder einmal als treffsicher, kamen doch fünf der acht Finalisten aus Hochhausen. Mit acht mal Gold, fünf mal Silber und zwei mal Bronze, verwiesen Sie den KKS Stein mit (5/4/2) auf den zweiten Platz, der KKS Hüffenhardt wurde mit (5/3/2) Dritter. Die weiteren Platzierungen SSV Obrigheim (2/3/3), SSV Lindach (2/2/1), KKS N'elz-Diedesheim (1/1/1), SV Binau und KKS Schwarzach (1/0/1), SV Mülben (0/2/3), SSV Dielbach (0/1/1), SV Lohrbach (0/1/0), SV Limbach mit (0/0/2), SV Aglasterhausen und KKS Weisbach mit (0/0/1) Medaillen.

Weiter zur Bildergalerie