Toogle Left

Schützenverein Hochhausen - ....Frühling.....

.....“Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte“... Das wohl bekannteste Frühlingsgedicht von Eduard Friedrich Mörike lässt vermuten, dass man schon damals den Frühling herbeigesehnt hat. So auch dieser Tage im Schützenhaus. Der Gedanke daran, dass man wieder draußen sitzen kann und ganz spontan den Grill anwirft, hat schon etwas für sich. Das Wetter ist ja nun auch besser geworden. Da bleibt die Hoffnung, dass es bald auch wärmer wird und sich die sehnsüchtigen Gedanken rund um Grillen in die Realität umsetzen lassen. Wie dem auch sei - ob draußen oder drinnen, gemütlich und kurzweilig sind die Mittwoch- und Freitagabende allemal. Jeweils ab 18.30 Uhr ist das Schützenhaus geöffnet.

Vergangene Woche fanden die Kreismeisterschaften in der Disziplin Pistole 9mm statt. Damit es fair bleibt, wird in unterschiedlichen Altersklassen gegeneinander angetreten. Die Schützen aus Hochhausen schnitten dabei sehr gut ab:

- Platz 2 für Pierre Keller mit 302 Ringen in der Klasse „Herren I“.

- Platz 2 für Cataleya Fees mit 237 Ringen in der Klasse „Herren II“.

- Platz 3 für Sven Andel mit 321 Ringen in der Klasse „Herren III“.

- Platz 4 für Oliver Fees mit 302 Ringen in der Klasse „Herren III“.

- Platz 3 für Bernhard Heck mit 318 Ringen in der Klasse „Herren IV“.

In der Mannschaftswertung erreichten wir den Platz 2 in der Klasse „Herren I“.

Ihr wollt das auch mal versuchen? Nachwuchsschützen, ob alt oder jung (ab 12 Jahren) sind stets willkommen und werden unter fachkundiger Anleitung mit dem Schießsport vertraut gemacht. Interessenten melden sich bitte unter der Email-Adresse This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. bei Thomas Bräuchle. Er koordiniert dann alles Weitere.

Bis bald, im Schützenhaus Hochhausen!

 

Tobias Hausner,

Pressewart KKS Hochhausen

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de