Toogle Left

Schützenverein Hochhausen - ....klein, aber fein.....

.....sind so einige nette Events, die oft aus einer spontanen Idee heraus, dann   umgesetzt werden. So geschehen am letzten Freitag im Schützenhaus. Ein kleines - „Whisky-Tasting“ war anberaumt worden. Da von vornherein klar war, dass es sicher nicht bei nur einem „Probiererle“ bleiben wird, stellte sich die Frage nach einer guten Grundlage. Es handelt sich schließlich um ein „Tasting“, bei dem man sich durch mehrere Tröpfchen hindurchprobiert. Aber auch diese Frage war recht rasch geklärt, denn es gab vorher eine ordentliche Portion „Irish Stew“. Ein klassisches irisches Eintopfgericht mit viel Gemüse, Kartoffeln sowie etwas in englischem, dunklen Starkbier gegartem Fleisch. Das Essen fand nicht nur bei den „Tasting-Teilnehmern“ entsprechenden Anklang. Auch die übrigen Schützenhausbesucher ließen es sich schmecken. Der letzte Freitag war aber einmal mehr ein Beispiel dafür, dass trotz aller eventuellen Tristesse und stürmischem, kalt-regnerischem Winterwetter, es auch ein klein wenig anders geht. Gute Unterhaltung ist bei einem Schützenhausbesuch in jedem Fall garantiert. Die aktuell gültigen Corona-Bestimmungen werden selbstverständlich eingehalten.

Sportlich sieht es momentan bei ersten Luftgewehrmannschaft des KKS Hochhausen nach drei gewonnenen Wettkämpfen ganz gut aus. In der aktuellen Tabelle der Kreisoberliga stehen wir auf Platz 1. Unsere erste Luftpistolenmannschaft hat bisher einen von drei Wettkämpfen gewonnen und steht auf Platz 5.

Auch Lust mal mitzumachen? Sie sind herzlich zum „Probeschießen“ eingeladen. Unter fachkundiger Anleitung klappt das recht schnell. Die ersten Erfolgserlebnisse lassen nicht lange auf sich warten. Thomas Bräuchle ist für Interessenten unter der Email-Anschrift: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. erreichbar und wird die Sache dann organisieren.

Tobias Hausner,

Pressewart KKS Hochhausen

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de