Toogle Left

Schützenverein Hochhausen - Süßes oder Saures?

Süßes oder Saures? Ist denn schon wieder Halloween? Nein, dem ist nicht so. Süßes gibt es im Schützenhaus selten. Außer vielleicht die gelegentlichen Knabbereien, und die sind auch eher salzig.

Am vergangenen Mittwoch gab es allerdings „Saures“ und da haben so einige zugegriffen. Vor allem weil man so etwas nicht alle Tage hat. Es gab nämlich saure Nieren mit Spätzle!

Dieter, seines Zeichens Koch von Beruf, besucht das Schützenhaus auch des Öfteren und hatte angeboten für alle saure Nieren zu machen. Das hatte sich ruck zuck rumgesprochen und so war das Schützenhaus vergangenen Mittwoch einmal mehr gut besucht. Und lecker war´s!

Ein herzliches Dankeschön an Dieter.

Die guten Geister im Hintergrund hatten dafür gesorgt, dass es ein schöner Abend wurde. (Natürlich unter Einhaltung aller derzeitigen Corona-Bestimmungen). Nett und gemütlich sind die Abende im Schützenhaus allemal, zumal so die Möglichkeit besteht, bei diesem tristen und grauen Wetter einmal etwas Anderes zu sehen. Es entbehrt außerdem nicht einem gewissen Charme, wenn der stattliche Herr hinter dem Tresen während des Ausschanks mit seinen kleinen Scherzen die anwesenden Gäste unterhält. Neben der Geselligkeit wird natürlich auch der Schießsport ausgeübt. Wer es einfach mal probieren möchte ist herzlich willkommen. Thomas Bräuchle ist unter der Email-Adresse: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. erreichbar und wird dazu das Notwendige koordinieren.

Bis bald im Schützenhaus! 

Zum sportlichen Teil lässt sich natürlich auch noch etwas berichten… :) 

Die Auswertung zum 2 Rundenwettkampf der Kreisrunde liegt vor und gibt Grund zur Freude. 

In der Kreisoberliga konnte sich unsere Luftgewehrmannschaft  einen 2 zu 1 Sieg gegen den KKS Stein a.K sichern und bleibt damit in der aktuellen Tabelle weiterhin auf Platz 1. 

Die 1. Luftpistolenmannschaft in der Kreisoberliga musste sich zwar leider mit einer 1 zu 2 Niederlage gegen die 1. Luftpistolenmannschaft des KKS Stein a.K. geschlagen geben, führt jedoch aktuell immer noch die Tabelle auf Platz 1 an. 

Obwohl unsere 2. Luftpistolenmannschaft in der Kreisliga A  zwar leider nicht antreten konnte hält sie aktuell immer noch den 3. Platz der Tabelle. 

In der Kreisliga B Luftpistole trat die 3. Mannschaft des KKS Hochhausen gegen die 4. Mannschaft des KKS Hochhausen an und konnte sich mit einem 3 zu 0 den Sieg sichern.

Gegen die eigenen Schützenkameraden den Kürzeren zu ziehen ist in diesem Fall selbstverständlich in keinster Weise eine Schande.

In der Tabelle der Kreisliga B Luftpistole steht der KKS Hochhausen somit nun mit der 3. Mannschaft auf Platz 2 und mit der 4. Mannschaft auf Platz 6. 

Abschließend kann man also sagen, dass sich der KKS Hochhausen aktuell ganz ordentlich in der Kreisrunde hält und wir drücken weiterhin die Daumen.

Tobias Hausner,

Pressewart KKS Hochhausen

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de