Drucken
Zugriffe: 7303

2008-10-05 - Hochhäuser Trio startet in der Auswahl des BSV Thorsten Dell, Axel Klingmann und Sybille Schiffler vom KKS Hochhausen beim Deutschland-Cup im Einsatz


Alljährlich schicken die Landesverbände ihre treffsichersten Vorderladerschützen zum letzten großen Wettkampf des Sportjahres. 2008 war der Hessische Schützenverband mit der Ausrichtung des Wettbewerbs betraut.

 

11 Landesverbände folgten der Einladung nach Darmstadt-Arheilgen auf die Anlage der PSG. Die Badener, 13 an der Zahl, schlugen sich tapfer. Gleich im ersten Durchgang musste der Youngster Thorsten Dell sich der Konkurrenz mit dem Revolver stellen. Nach dem 15. Schuss landete er auf dem 7. Platz im Einzel und mit der Mannschaft. Um 13.00 Uhr hatte Thorsten Dell den Respekt vor den großen Namen abgelegt und bewies Nervenstärke. Mit seiner Perkussionspistole setzte er sich im hochkarätigen Teilnehmerfeld an die Spitze und wurde mit der optimalen Ausbeute belohnt: Gold im Einzel und Gold mit der Mannschaft in dieser Disziplin!

 

Sybille Schiffler startete mit dem Freigewehr und konnte mit dem besten Ergebnis der Badener in dieser Disziplin zum 5. Platz Mannschaft beitragen (Einzel 10. Platz). Nach 2 Wettkampftagen, an denen die Sportler Wind und Wetter trotzten, stand es fest: Badens Vorderlader-Referent Wolfgang Goldschmidt und der Betreuer Günter Schwahn konnten sich über Platz 3 ihrer Mannschaft freuen. Platz 1 ging an den Ausrichter Hessen. (Bi)