Drucken
Zugriffe: 5959

Winter- und Königsfeier 2013 beim Schützenverein KKS Hochhausen

Die Königskrönung ist der feierliche Höhepunkt des Sportjahres beim Schützenverein Hochhausen. Zahlreiche sportliche Erfolge zeigen die Leistungskraft des Vereins.
Zur feierlichen Ausrufung der Schützenkönige und Ehrung der Vereinsmeister 2013 begrüßte Oberschützenmeister Bernhard Heck die Schützenfamilie und Gäste im Schützenhaus.
Schon vor der offiziellen Eröffnung der Königsfeier waren die Mitglieder aufgerufen, den Königsschuss auf dem Luftgewehrstand abzugeben. Die noch amtierenden Könige, Ritter und Hofdamen des Jahres 2012 wurden aufgefordert die Königs- und Gefolgeketten als Zeichen ihrer Würde an den Verein zurück zugeben. Als Anerkennung für das geleistete Engagement erhielten die Würdenträger vom Verein einen Erinnerungstaler.
Bevor die Ehrungen der einzelnen Disziplinen begannen, wurden Herr Arthur Kübler und Herr Reinhold Schneiker für 50 Jahre im Schützenverein mit einem Bildband geehrt.
Es folgte die Bekanntgabe der Vereinsmeister in den Schützen-, Alters- und Seniorenklassen.
Oberschützenmeister Bernhard Heck und Sportleiter Thorsten Dell übernahmen die Ehrungen und überreichten die Urkunden nebst Anstecknadel an die anwesenden Leistungsträger. Nach Abarbeitung der doch recht langen Liste der Vereinsmeister über alle Disziplinen wurde als weiterer Höhepunkt des Abends die Bekanntgabe des „Schütze des Jahres 2012“ vorgenommen. Der Schütze des Jahres wird nach einem vereinsinternen Punktesystem für die Erfolge auf allen geschossenen Wettbewerben ermittelt. Die Auszeichnung erhielt unser Pistolenschütze und Sportleiter Thorsten Dell. Die Schützengemeinde applaudierte anerkennend für die erzielten Leistungen.
Sein Namen ziert nun die zugehörige Schützenscheibe welche zeitlos im Schützenhaus präsentiert wird.

 

 

Bekanntgabe der Könige und Ritter:
Die schon mit großer Spannung erwartete Bekanntga be und Ausrufung der neuen Würdenträger wurde durch den Oberschützenmeister Bernhard Heck und Sportleiter Thorsten Dell vorgenommen.
Zunächst wurden die Würdenträger der Damen geehrt. Schützenkönigin wurde Daniela Schwager, ihr zur Seite stehen als 1. Hofdame Angela Schwager und als 2. Hofdame Gudrun Mielke.
Die Ausrufung der Amtsträger der Schützenklasse bildete den mit Spannung erwarteten Höhepunkt des festlichen Abends. Axel Klingmann ist der Schützenkönig des KKS Hochhausen für das Jahr 2013 in der Schützenklasse. Dieser Erfolg wurde durch den 1. Ritter Tobias Hausner und dem 2. Ritter Jan Tölken abgerundet.

 

Bilder sind auf der Internetseite des KKS unter www.kks-hochhausen.de - Galerie - 2013 - Koenigsfeier zu sehen.