Toogle Left

 Veröffentlichungen KW0813 - Königsfeier - Kreismeisterschaften - Genehmigung - Kreischützenball

Winterfeier und Königsfeier am 23.02.2013


Am Samstag, den 23.02.13 ab 20:00 Uhr findet die kombinierte Winter- und Königsfeier des KKS Hochhausen statt. Die traditionelle Winterfeier gibt dem Verein die Möglichkeit die Mitglieder und Freunde des KKS Hochhausen für das geleistete im vergangenen Jahr zu danken. In der Königsfeier ehrt der KKS Hochhausen seine besten Schützen. Die Königsfeier stellt die größte sportliche Veranstaltung des KKS Hochhausen dar. Im Schützenhaus werden die Besten des abgelaufenen Sportjahres geehrt. An diesem Abend gibt es Gelegenheit ab 19:00 einen Königsschuss zu platzieren. Nach Auswertung innerhalb der Veranstaltung bildet die Ausrufung des Schützenkönig/in mit zugehörigem Gefolge den Höhepunkt des Abends. Die Anwesenheit der aktiven Schützen ist Pflicht. Gäste sind herzlich willkommen und die Verpflegung ist sichergestellt.

 

 

Kreismeisterschaften Luftdruck 2013


Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften Luftpistole und Luftgewehr in der Pattberghalle Neckarelz statt. Am Samstag, 16.02.2013, waren die Luftpistolenschützen an der Reihe. Der KKS Hochhausen konnte mit 9 Schützen drei Mannschaften stellen. In der Schützenklasse erreichte die Mannschaft mit Matthias Stapf, Tobias Hausner und Thorsten Dell mit 1050 Ringen den 2. Platz. Dabei konnte Thorsten Dell auch in der Einzelwertung mit 369 Ringen im Vorkampf und 96,6 Ringen im Finalschießen den 2. Platz erringen.
Die beiden Mannschaften in der Altersklasse konnten den 5. bzw. 7. Platz von neun Mannschaften erreichen. Dabei schossen in der Mannschaft KKS Hochhausen I Werner Schönborn, Joachim Gottmann und Bernhard Heck. In der Mannschaft KKS Hochhausen II schossen Walter Frey, Jürgen Bräuchle und Bernd Kühnle, die in der Einzelwertung alle in der Seniorenklasse I gewertet wurden.
Am Sonntag, 17.02.13, waren 6 Schützen in 2 Mannschaften am Start. Die Mannschaft in der Schützenklasse mit den Schützen Jan Tölken, Florian Raudenbusch und Tobias Hausner konnte mit guten 1100 Ringen den 3. Platz in der Mannschaftswertung erringen. Im Finalschießen der Schützenklasse war leider nur Jan Tölken für den KKS Hochhausen vertreten, dieser konnte mit 373 Ringen im Vorkampf und 90,2 Ringen im Finalschießen den 6. Platz behaupten. Die Mannschaft in der Altersklasse mit den Schützen Erhard Gurt, Axel Klingmann und Bernhard Heck errang mit 1045 Ringen den 2. Platz in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung wurde Erhard Gurt mit 361 Ringen Sechster, ihm fehlte jedoch nur ein Ring auf den Drittplatzierten.
Der KKS Hochhausen beglückwünscht alle Teilnehmer zur ihren Leistungen und wünscht für die weiteren Wettbewerbe der Kreismeisterschaften „Gut Schuss!".

 

 

 

Genehmigung erteilt


Am 02.02.2013 erhielten wir die Genehmigung des Landratsamtes zum Betrieb unserer Aussenschießstände nach erfolgreichem Abschluss der Umbautätigkeiten in den letzten 2 Jahren. Die Geräuscheindämmung mit entsprechender Wirksamkeit erlaubt es dem Verein mit Einschränkungen in den Waffengattungen und Schußzahlen zu schießen. Der Trainingsbetrieb wurde bereits aufgenommen. Die Schießzeiten sind im Schützenhaus ausgehängt.

 

Kreischützenball 2013


Am 16.03.2013 findet der Kreisschützenball in Stein am Kocher statt.
Im Schützenhaus liegt eine Teilnehmerliste aus. Der Verein bittet um rege Beteiligung.

 

 

 

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Wir sehen uns im Schützenhaus!