Toogle Left

 

Erfolgreicher Jahresabschluss des Badischen Vorderlader-Kaders


Am vergangenen Samstag, 06.10.2012, konnte der KKS Hochhausen die Schützen des badischen Vorderlader-Kaders auf dem neu umgebauten Schießstand begrüßen. Nach gut zweijähriger Umbauzeit zur Durchführung von Lärmschutzmaßnahmen und der damit verbundenen Zwangspause für die Schützen wurde der Schießstand bei dieser Gelegenheit einer Feuertaufe unterzogen, die mit Bravour bestanden wurde.
Das Jahresabschlussschießen des badischen Vorderlader-Kaders fand in dieser Form zum ersten Mal statt und wurde als Ersatzveranstaltung für den in diesem Jahr leider ausfallenden Deutschland-Cup ausgetragen. Die Veranstaltung bestand aus zwei Teilen, dem Wettkampf und einem abendlichen Festbankett. Das Teilnehmerfeld war unter anderem mit 7 aktuellen bzw. ehemaligen Nationalkaderschützen, darunter einige Welt- und Europameister, hochkarätig besetzt. Der KKS Hochhausen konnte mit 3 Teilnehmern (Sybille Schiffler, Axel Klingmann und Thorsten Dell) auch seinen Teil dazu beisteuern und blieb dabei nicht ohne Medaillen. Durchgeführt wurde die Veranstaltung vom Badischen Sportschützenverband unter der Leitung von Günter Schwahn und der tatkräftigen Mithilfe der Hochhäuser Schützen.
Es wurden dabei teilweise sehr ansehnliche Ergebnisse geschossen, unter anderem erreichte Martin Kloke mit 143 von 150 möglichen Ringen den 1.Platz in der Steinschlosspistole und mit 139 Ringen den 1. Platz in der Perkussionspistole. Thorsten Dell erreichte mit dem Perkussionsrevolver ebenfalls 143 Ringe und sicherte sich in dieser Disziplin die den ersten Rang. Ebenso konnte Axel Klingmann die Wertung im Perkussionsgewehr mit 143 Ringen und mit der Muskete mit 131 Ringen für sich entscheiden. Die Wertung im Steinschlossgewehr konnte Jochen Zachow mit 140 Ringen gewinnen.
Der KKS Hochhausen bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Ehrengästen für die erfolgreiche Veranstaltung. Weiterhin bedankte man sich bei allen Helfern, die den Verein während der Umbaumaßnahmen zu einem wirkungsvollen Lärmschutz tatkräftig unterstützt hatten.

 

 

Die Sieger des Jahresabschlussschiessen