Toogle Left

Veröffentlichungen KW0912 - Kreismeisterschaften - Termine

 

 

Kreismeisterschaften des Schützenkreis 3 Mosbach

 

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften für die Luftdruckdisziplinen in Neckarelz in der Pattberghalle statt. Am Samstag wurden die Kreismeisterschaften mit der Luftpistole ausgetragen. Der KKS Hochhausen nahm mit 9 Schützen und 3 Mannschaften daran teil. Die Mannschaft in der Schützenklasse mit den Schützen Thorsten Dell, Matthias Stapf und Tobias Hausner konnte sich mit 1044 Ringen den dritten Platz erkämpfen, ringgleich mit der Mannschaft des 4. Platzes. Dabei konnte Thorsten Dell mit hervorragenden 373 Ringen den 1. Platz in der Einzelwertung erringen. Im anschließenden Finalschießen konnte er mit dem zweitbesten Finalergebnis seinen ersten Platz sichern. Die 373 Ringe waren zugleich auch die Tagesbestleistung und Thorsten gewann damit den Wanderpokal des Tagesbesten in der Luftpistole.
In der Altersklasse waren gleich zwei Mannschaften des KKS gemeldet. KKS Hochhausen 1 mit den Schützen Joachim Gottmann, Bernhard Heck und Walter Frey konnte sich den 3 Platz mit 991 Ringen sichern. Joachim Gottmann errang dabei in der Einzelwertung der Altersklasse mit 346 Ringen den 3. Platz. Die Mannschaft KKS Hochhausen 2 konnte nicht ganz an die Leistungen ihrer Vereinskollegen anknüpfen und belegten leider nur den 8. und damit letzten Platz in der Mannschaftswertung. Die Mannschaftsschützen Jürgen Bräuchle, Bernd Kühnle starteten dabei in der Seniorenklasse I und Dieter Dapp in der Seniorenklasse II.
Am Sonntag waren dann die Gewehrschützen an der Reihe. Hier schossen 5 Schützen und eine Mannschaft. In der Schützenklasse schossen Jan Tölken und Tobias Hausner. Jan konnte mit einem durchwachsenen Ergebnis von 366 Ringen noch den 8. Platz im Vorkampf erreichen und war damit der letzte Schütze, der sich für das Finale qualifizieren konnte. Im Finale konnte er sich vom 8. Platz auf den 7. Platz verbessern. In der Alterklasse kam die Mannschaft des KKS Hochhausen auf 1050 Ringe und errang damit den 2. Platz in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung konnten sich die Schützen leider nicht auf den ersten drei Plätzen platzieren.
Die Qualifikation für die Landesmeisterschaften ist abhängig von den Ergebnissen, die in allen Kreisen des Landesverbands geschossen werden. Einen Anhaltspunkt für die Qualifikation bilden die Limitzahlen des Vorjahres. Nach den Vorjahreslimitzahlen wäre Jan Tölken mit dem Luftgewehr knapp für die Landesmeisterschaft qualifiziert, ebenso die Mannschaft Luftgewehr in der Alterklasse, davon zwei Schützen sogar über die Einzelergebnisse. In der Luftpistole hat es Thorsten Dell in der Schützenklasse wohl sehr sicher geschafft sich auf die Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Die anderen Starter haben die Limitzahlen zur Landesmeisterschaft leider voraussichtlich verfehlt.
Leider waren es in diesem Jahr nicht so viele Starter und Platzierungen wie in den letzten Jahren. Erstmals waren im Schüler- und Jugendbereich keine Starter des KKS Hochhausen am Start. Dies hatte teilweise auch krankheitsbedingte Gründe, jedoch bitten wir alle Mitglieder des KKS, sowie alle Hochhäuser Mitbürger, wenn ihre Kinder (ab 12 Jahren) eventuell Interesse am Schießsport haben, schicken Sie diese zu uns ins Jugendtraining. Schnuppern kostet nichts. Weitere Informationen zum Jugendtraining gibt es auf www.kks-hochhausen.de, sowie bei unserem Jugendtrainer Tobias Hausner.

 

Termine:


17.03.2012 Kreisschützenball in der Sporthalle in Hüffenhardt
01.04.2012 Landesschützentag in Walldorf

 

 

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Wir sehen uns im Schützenhaus!