Toogle Left

Veröffentlichungen KW4710 - Jedermannschießen - Bewirtung - Schallschutzmassnahmen

 

38. Jedermannschiessen des KKS Hochhausen 1926 e.V.

HCC Herren und die Damen des Schiffervereins - Sieger in der Mannschaftswertung

Traditionell veranstaltete der KKS Hochhausen 1926 e.V. im Oktober und November ein Jedermann Schießen, bei dem Vereine und andere Gruppierungen der Gesamtgemeinde rege teilnahmen.
Eine Mannschaft bestand aus 4 Schützen/Schützendamen, welche mit 20 Schuss auf dem 10 Meter Luftgewehrstand möglichst viele gute Treffer landen wollten. Maximal ist eine Trefferausbeute von 200 Ringen (Mannschaften 800 Ringe) möglich, wobei als Unterschied zu den Profis nicht freistehend geschossen wird, sondern die Waffe aufgelegt werden konnte. Und so kamen dann auch Erfolgserlebnisse zustande. Die Streuung der Ergebnisse hielt sich in Grenzen, was die Angelegenheit zunehmend attraktiv gestaltete. Der KKS Hochhausen gab vorab Gelegenheit einige Trainingseinheiten unter Aufsicht der Schießleiter zu absolvieren, damit man mit der Waffe vertraut wurde.
Am Freitag den 19.11.2010 fand die Siegerehrung im Rahmen einer Abschlussfeier in den Räumen des Schützenhauses in Hochhausen statt. Die reichlich Anwesenden waren alle sehr gespannt auf die Nennung der Ergebnisse und der zugehörigen Preisübergaben. Wertungen wurden für die besten Frauenmannschaften, die besten Herrenmannschaften und auch für die besten Einzelergebnisse für Frauen und Männer vorgenommen. Auch eine Jugendwertung war Bestandteil des Wettbewerbs.
Oberschützenmeister Walter Frey begrüßte die Teilnehmer und Gäste an diesem Abend recht herzlich. Besondere Grüße ergingen an die Ehrenmitglieder Roland Ringwald, Johanna Ringwald und Alban Ringwald.

Folgende Ergebnisse und Platzierungen wurden erreicht:
Mannschaften Frauen:
1. Schifferverein Hassmersheim, 621 Ringe;
2. Gymnastikgruppe Morsch, 615 Ringe;
Mannschaften Männer:
1. HCC Haßmersheim 691 Ringe;
2. Feuerwehr Hochhausen 1, 685 Ringe;
3. Jagdhornbläser, 664 Ringe;
Mannschaften Jugend:
1. Freibad-Freunde, 691 Ringe;
2. AKV Hochhäuser Jugend, 668 Ringe;
Einzelplatzierung Frauen:
1. Heuß, Jopie, Schifferverein Hassmersheim, 174 Ringe;
2. Grothe Heidi, Gymnastikgruppe Morsch, 162 Ringe;
3. Kunze Beate, Schifferverein Hassmersheim 159 Ringe;
Einzelplatzierung Männer:
1. Heck Wolfgang, HCC 1, 180 Ringe;
2. Wilke Jan, Feuerwehr Hochhausen 1, 180 Ringe;
3. Wilke Horst, Jagdhornbläser, 175 Ringe;
Einzelplatzierung Jugend:
1. Fischer Benjamin, Freibad-Freunde, 187 Ringe;
2. Gerathewohl, Erik, AKV Hochhausen, 183 Ringe;
3. Schumacher Lukas, Freibad-Freunde, 177 Ringe;

 

 

 

 

Oberschützenmeister Walter Frey dankte allen Gewinnern und Teilnehmern für die Teilnahme auf das Herzlichste in Verbindung mit dem Wunsch, dass auch im Jahre 2011 so viele (und mehr) Meldungen zustande kommen.

 

Bewirtung im Schützenhaus

Die Theke und Küche unseres Vereinsheims ist wieder in bester Besetzung. Wir freuen uns dass wir die Familie Reinhard aus Hassmersheim für unsere Bewirtung gewinnen konnten. Familie Reinhard ist in Hochhausen durch die Bewirtung des Freibads bekannt. Zu den üblichen Öffnungszeiten mittwochs und freitags werden ab sofort warme Speisen in ansprechender Auswahl geboten. Auch die Auswahl an Getränken wurde erweitert. Wir wünschen einen guten Start und laden die Bevölkerung zu einem Besuch im Vereinsheim herzlich ein.

 

Schallschutzmaßnahmen

Die Arbeiten an unseren Schießständen sind in vollem Gange. Unsere Mitglieder und Schützen arbeiten derzeit samstags in den Schießständen um die durch eine professionelle Fachfirma festgelegten und überwachten Arbeitsschritte umzusetzen. Die Mitglieder sind aufgerufen sich an den Umbauten zu beteiligen. Arbeitsbeginn immer samstags ab 09:00 Uhr.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Wir sehen uns im Schützenhaus!