Toogle Left

Veröffentlichungen KW3510 - 75 Jahre Alban Ringwald

 

Stets dem Schützensport und dem KKS Hochhausen verbunden.

Am Samstag, den 04.09.2010, feiert Herr Alban Ringwald seinen 75 jährigen Geburtstag.
Alban Ringwald ist auch heute noch im besonderen Maße für den KKS Hochhausen 1926 e.V. aktiv. Im Jahre 1959 war er einer unter 27 Personen, die dem KKS Hochhausen zur Wiedergründung verhalfen und den Grundstein für eine erfolgreiche Entwicklung des Vereins gelegt haben. Seitdem ist er ein unermüdlicher Schaffensgeist für den Verein. Viele Projekte, wie den Bau des Schützenhauses 1963-1965, die Erweiterung des Schiessgeländes 1987- 1991 oder aber die unzähligen Feste und Jubiläen in den Jahren wurden von Alban Ringwald maßgeblich mit gestaltet. Für seine Verdienste um den Verein wurde er 1994 zum Ehrenmitglied des Schützenvereins ernannt. Auch über den Verein hinaus ist Alban Ringwald in Schützenkreisen aktiv und bekannt. Im Schützenkreis 3 Mosbach hat er das Amt des Beisitzers inne.
In den Jahren erhielt Alban Ringwald viele Auszeichnungen bei diversen Ehrungen des Badischen Sportschützenverbands e.V., des Sportkreis Mosbach und in seinem Heimatverein.
Alban Ringwald wird auf allen Veranstaltungen gern gesehen und ist zu allen Themen sehr kompetent.
Seine Frau Johanna, welche selbst seit 2009 Ehrenmitglied im Schützenverein Hochhausen ist, ist ihm eine wertvolle und verständnisvolle Stütze.
Oberschützenmeister Walter Frey und der Schützenverein Hochhausen wünschen Herrn Alban Ringwald auch für die weiteren Lebensjahre Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und auch für seine Familie alles erdenklich Gute.
Zum 75. Geburtstag ein herzhaftes „Gut Schuss".

Wir sehen uns im Schützenhaus.
Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de