Drucken
Zugriffe: 5414

Vereinsausflug ins schöne Unterfranken am 14.-15.08.2010

Vergangenes Wochenende war's dann endlich soweit. Eine fast 30 Personen starke Gruppe machte sich am Samstag um 12:00 Uhr mit einem Reisebus auf den Weg nach Unfinden in Oberfranken. Der Schützenverein Unfinden feierte sein 100 jähriges Bestehen und durch eine Übernachtung in unserem Schützenhaus lernten wir die Schützen aus Unfinden im Juni kennen.
Bei angenehmem Wetter erreichten wir als Zwischenhalt das Schloss in Königsberg in Bayern. Umgeben von massivem Gemäuer wurde eine kleine Stärkung aufgenommen. Nach dem Beziehen unserer Unterkünfte in Königsberg fuhren wir weiter nach Unfinden um an den um 18:00 Uhr anberaumten Festumzug teilzunehmen. Etwas beeindruckt waren wir schon als wir die Aufstellung mit über 25 Gruppen in einem Dorf mit 300 Einwohnern sahen. Der Festzug endete am Dorfplatz, und wir konnten bayrische Schützenzunft erleben. Mit einem schönen Festprogramm erlebten wir einen schönen Abend unter freiem Himmel inmitten von Unfinden mit sehr großer Gastfreundlichkeit.
Am nächsten Tag nach Einnahme des Frühstücks und der Besichtigung des schönen Ortskern von Königsberg fuhren wir nach Würzburg und stärkten uns im Hofbräukeller. Mit einer Schiffsfahrt auf dem Main von Würzburg nach Veitshöchheim verließ uns das schöne Wetter und wir traten die Heimfahrt an.



Für die rundum gelungene Veranstaltung danken wir den Organisatoren recht herzlich.
Bilder, wie immer im Internet in der Galerie in großer Anzahl.