Drucken
Zugriffe: 6620

2010-07-31 - 3. Sommertriathlon in Hochhausen

 

Sommertriathlon Hochhausen - Gelungene Veranstaltung

Am Samstag, den 31.07.2010 fand bei herrlichem Wetter das Triathlon des Schützenvereins, gemeinsam mit den Schwimmbadfreunden Hochhausen statt. Es war bereits die 3.te Veranstaltung und es konnte auch in diesem Jahr das Teilnehmerfeld vergrößert werde.
Die Organisatoren Angela Schwager und Matthias Schumacher waren sehr erfreut über die Anmeldungen. In den Altersgruppen waren Sportler von 7 - 70! vertreten. Nach den Gruppeneinteilungen begann der Wettbewerb mit den Jüngsten. In der ersten Disziplin Dosenwerfen war auch hier schon Treffsicherheit geboten. Die Teilnehmer ab 12 wurden im Schießen auf dem 10m Luftgewehrstand gefordert. Unter sicherer Aufsicht der Schützenjugend wurden max. 15 Schuss oder aber 7 Treffer ins Schwarze abgegeben.
Sofort folgte der Übergang in die Disziplin „Laufen". Vom Schützenhausweg wurde entlang des Sportheims in Richtung Schwimmbad gespurtet. Sämtliche Abzweigungen wurden durch die Freiwillige Feuerwehr professionell abgesichert und ein reger Funkverkehr begleitete die Läufer.
Angekommen im Schwimmbad übernahmen die fleißigen Helfer der Freibadfreunde die Sportler. Nach dem Ablegen der störenden Bekleidung wurden je nach Gruppe, bis zu 8 Bahnen zurückgelegt. Spätestens jetzt war die Anstrengung einzelner Athleten deutlich zu sehen.
In der folgenden Siegerehrung konnte auf ein umfangreiches Preisesortiment zurückgegriffen werden. Alle Preise wurden für die Veranstaltung von örtlichen Betrieben und Gönner gespendet. Hierbei sind besonders das Schloss Neuburg, Heizungsbau Krieger, Hundesalon Tess, Fahrschule Hahn und Physiotherapie Ehrenfried zu nennen.
Die Gewinner der einzelnen Gruppen:
Gruppe 6 - 8 Jahre (2 Teilnehmer): 1. Isa Bödy / 2. Steven Reinhard
Gruppe 9 - 11 Jahre (11 Teilnehmer): 1. Marcus Matter / 2. Hannes Philipp / 3. Lucas Weber
Gruppe 12 - 15 Jahre (9 Teilnehmer): 1. Frieder Matter / 2. Benjamin Fischer / 3. Paul Philipp
Gruppe 16 Jahre - Erwachsen (5 Teilnehemer) : 1. Jonas Wolframm / 2. Thomas Matter / 3. Carolin Vogel

 

 


Nach den Schlussworten und dem Dank an alle Helfer des Veranstaltungsteams startete das Schwimmbadfest mit gegrilltem Schwein und anderen Leckereien. Hierbei wurden bereits für eine Neuauflage des Triathlons in 2011 kräftig geplant.

 

Die Veranstaltung wurde mit vielen Fotos dokumentiert. Diese kann man unter der Website   www.kks-hochhausen.de -> Galerie -> 2010 bewundern.
Der Schützenverein würde sich auch sehr freuen, wenn einige Jugendliche nach den Sommerferien das Training für den Schützensport besuchen.