Toogle Left

14.-15.08.2010:Vereinsausflug ins schöne Unterfranken

Liebe Mitglieder und Freunde des Schützenvereins Hochhausen,

unser diesjähriger Ausflug führt uns nach Unfinden, einem kleinen malerischen Ort in Unterfranken, unweit von Schweinfurt. Unsere Vorstandschaft hat Kontakte zu dem dortigen Schützenverein geknüpft, die an diesem Wochenende ihr 100- jähriges Bestehen feiert und den Schützenverein Hochhausen als Gast empfängt. Das gab uns den Anlass, dies zum Vereinsausflug zu organisieren und allen Mitgliedern und Freunden des Vereins dieses Erlebnis zu ermöglichen.

Unfinden bei Schweinfurt gelegen ist Teil der Straße der Fachwerkromantik, die sich durch den Naturpark Hassberge in Unterfranken (Bayern) erstreckt.
Mit seinem Reichtum an stattlichen Fachwerkbauten (vorwiegend aus dem 18. Jhd.) gibt das Haufendorf Unfinden in beispielhafter Weise Einblick in die altfränkische Baukunst.

Nähere Informationen zum geplanten Vereinsausflug findet Ihr ab KW 25 im Internet unter www.kks-hochhausen.de sowie im Schützenhaus.

 

 

 

 

Wir sehen uns im Schützenhaus.
Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de