Toogle Left

Schützenhausbewirtung

Der KKS Hochhausen sucht für das Schützenhaus eine geeignete Person/nen zur Bewirtung der Schützenfamilie. Nähere Auskünfte erteilt Oberschützenmeister Walter Frey telefonisch unter 06261 16172.

Winter- und Königsfeier

Am Samstag, den 17.01.09 ab 20:00 Uhr findet in diesem Jahr zum ersten Male eine kombinierte Winter- und Königsfeier statt. Die traditionelle Winterfeier gibt dem Verein die Möglichkeit  die Mitglieder und Freunde des KKS Hochhausen für das geleistete im vergangenen Jahr zu danken. In der Königsfeier ehrt der KKS Hochhausen seine besten Schützen. Die Königsfeier stellt die größte sportliche Veranstaltung des KKS dar. Im Schützenhaus werden die Besten des abgelaufenen Sportjahres geehrt. An diesem Abend gibt es Gelegenheit ab 19:30 einen Königsschuss zu platzieren. Nach Auswertung innerhalb der Veranstaltung bildet die Ausrufung des Schützenkönig/in mit zugehörigem Gefolge den Höhepunkt des Abends. Die Anwesenheit der aktiven Schützen ist Pflicht. Gäste sind herzlich willkommen und die Verpflegung ist sichergestellt.

Generalversammlung

Einladung

Am Samstag, den 31. Januar 2009, findet um 19:30 Uhr im Schützenhaus unsere fällige Generalversammlung statt, wozu wir alle unsere Mitglieder herzlich einladen.

Selbstverständlich sind auch Frauen bzw. Männer unserer Mitglieder dazu eingeladen und gern gesehene Gäste.

Tagesordnung:

 

TOP 1

Begrüßung durch den Oberschützenmeister

TOP 2

Bericht des Schützenmeisters

TOP 3

Bericht des Schatzmeisters

TOP 4

Bericht des Kassenprüfers

TOP 5

Bericht des Sportleiters

TOP 6

Bericht des Jugendleiters

TOP 7

Chronik des Schriftführers

TOP 8

Behandlung eingegangener Anträge

TOP 9

Fragen zu den Berichten

TOP 10

Entlastung der Vorstandschaft

TOP 11

Ehrungen

TOP 12

Vorstandswahlen

TOP 13

Verschiedenes

Anträge müssen dem Oberschützenmeister spätestens 8 Tage vor der Generalversammlung schriftlich eingereicht werden. Anträge sollen begründet werden.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und die Vorstandschaft freut sich wenn recht viele Mitglieder nach Beendigung des offiziellen Teils noch in netter Runde zusammensitzen.

Wir bitten unsere Mitglieder um rege Beteiligung.

 

Faschingsveranstaltung

Am Samstag, den 07.02.09 findet eine Faschingsveranstaltung im Schützenhaus statt. Das Thema wird in den nächsten Ausgaben bekannt gegeben.

Wir sehen uns im Schützenhaus.

Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.kks-hochhausen.de

Jugendnews:

Wettkämpfe: Unsere Mannschaften siegen!
Die Mannschaft KKS Hochhausen 1 besiegte am 07.01. mit hohem Vorsprung die Mannschaft Schützengilde Mosbach 1
Die Mannschaft KKS Hochhausen 2 besiegte am 09.01. die Mannschaft von Neckarelz-Diedesheim 1
Internetseite
Seit einigen Tagen finden sie unter der Rubrik Jugend viele neue Einblicke!!!
http://www.kks-hochhausen.de/index.php/kksjugend
Wichtige Bekanntgaben:
Termine:
14.01        1. Training im neuen Jahr
17.01        Jugendausflug ins Aquatoll
18.01        Winterfeier (mit Königsfeier)
Liebe Jugendliche der Region wenn euch dieser Beitrag gefallen hat und ihr neugierig geworden seid schaut doch einfach mal beim nächsten Training vorbei. Denn auch ihr könnt ein Teil dieses erfolgreichen Vereins bilden und zusammen mit uns eine menge Spaß erleben. Es ist jeder Herzlichst Willkommen!!!
Jugend-Training:
Mittwochs ab:    18:00Uhr
Freitags ab:    17:30Uhr
Gut Schuss und viel Glück
Die neue Jugendvorstandschaft