Drucken
Zugriffe: 4760

Sackschießen der Vorderladerschützen des KKS Hochhausen

Am 6.12.2008 trafen sich die aktiven Vorderladerschützen zu ihrem sportlichen Jahresabschluss. Auf der besonders gestalteten Scheibe galt es, den Sack und die 6 Motive zu treffen, nicht aber den Nikolaus. Sogar Schützen der befreundeten SG Pforzheim waren gekommen, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Treffsicherster Schütze war wieder Axel Klingmann. Er erhielt dafür den größten Sack. Drei Teilnehmer bekamen jeweils eine Rute, weil sie unerlaubterweise den Nikolaus getroffen hatten; zur Strafe hatten sie Küchendienst. Beim gemütlichen Beisammensein kamen Essen und Trinken nicht zu kurz. Die Vorderladerfamilie verbrachte so einige schöne, harmonische Stunden.

 

 

 

Das Foto zeigt Dieter Dapp mit der Scheibe Sackschießen 2008.